Wertorientiertes Portfoliomanagement (2. Auflage)

Jens C. Ruhsert, Klaus Ketzer, Patrick G. Ruhsert

 

Unternehmenssteuerung nach der Kunden- und Produktprofitabilität

 

Das Werk entwickelt Handlungsanleitungen für die Implementierung eines
Managementinformationssystems, das - schnell realisierbar - außerhalb
des bestehenden Rechnungswesens auf einem Business Information
Warehouse installiert werden kann.

 

Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themenfeldern:

  • Wertorientierte Verkaufssteuerung
  • Strategisches Vertriebscontrolling
  • Wertsteigerndes Innovationsmanagement
  • Führungscockpit
  • Business Intelligence (BI) Managementsystem: Grundlagen des Wertmanagements
  • Kalkulation der Bottom Line Profitability
  • Performancebasiertes Prozeßmanagement
  • Prozesskostenrechnung (Time-driven Activity-based Costing)

Führungscockpit: Präsentation des Wertmanagements

  • Business Intelligence (Systematische Unternehmensanalyse)
  • Strategietableau (Balanced Scorecard)
  • Fähigkeitenmanagement (TopProfil)
  • Planungs- und Berichtssystem
  • Interne Prozeßperspektive (Geschäftsmodell).
  • Stellen Sie Ihr Wertmanagement vom Kopf auf die Füsse

So machen Sie Ihr Unternehmen profitabler und wertvoller.

 

Für Führungskräfte, insbesondere Controller, in Unternehmen aller Branchen, Unternehmensberatungen.

 

Jetzt bestellen!

 

Leserstimmen

"Handlich, übersichtlich und selektiv lesbar ist das Werk in überarbeiteter Ausgabe erschienen.(...)" 
in: Dienstleistungen, 06/ 2008, zur 2. Auflage 2008 

"(...) Wer sich die Zeit nimmt, das Buch genauer unter die Lupe zu nehmen, wird an vielen Stellen mit interessanten Einsichten belohnt." 
in: Management Kompass, Juni 2008, zur 2. Auflage 2008 
"(...) Die Autoren sind nicht einer Schule verpflichtet, das ist ein Vorteil für dieses Werk. So werden Methoden in guter Balance mit bodenständiger deutscher Betriebswirtschaft geführt. Der Umfang von über 800 Seiten ist nicht mit Zitaten und Quellen belastet, die Sprache ist verständlich und die Visualisierung mit Grafiken ansprechend." 

NPS, in: GFP Magazin, Juni 2008, zur 2. Auflage 2008 

„(...) Dieses Buch stellt ein Highlight erster Ordnung für den technischen Großhandel dar. Drei bewährte Fachleute mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung bieten in dem Werk schlüssige Informationen für die Schaffung von Methoden, Wegen und Entscheidungshilfen auf allen Geschäftsebenen.“
In: Stahlmarkt, 6/2006, zur 1. Auflage 2003